können meine Eltern mich zwingem sport zu machen

9 Antworten

Was für einen Sinn macht Sport, zu dem man gezwungen wird - außer dass einem dann die Lust erst vergeht, etwas zu machen. Frag deine Eltern doch mal, ob sie dich an den Haaren hinschleifen wollen...! Und wie du dann motiviert Sport machen sollst, wenn du es gar nicht möchtest!

Nein, sie können dich nicht zwingen. Wahrscheinlich meinen sie es nur gut mit dir. Die meisten Eltern lieben ihre Kinder und wollen nur das Beste für sie.

Das musst du mit deinen Eltern klären. Sie haben das Sorgerecht über dich. Ich denke nicht, das es besonders gute Eltern sind, wenn sie dich gegen deinen absoluten Wiederstand irgendwo anmelden. Du könntest dich aber höcjstens beim Jugendamt beschweren, und ich würde mir doch sehr überlegen, ob ich das tun würde.

Rechtlich gesehen ist das okay, aber wie soll das praktisch aussehen?

Warum sollte das rechtlich gesehen okay sein? Auf welcher Grundlage? Können Eltern dann auch befehlen, dass man jeden Tag 2 Stunden lesen, eine Stunde in die Hände klatschen und auf einem Bein stehend duschen soll? Sie können natürlich sagen, dass sie sich das wünschen. Aber auch Kinder und Jugendliche haben eine gewisse Handlungsfreiheit.

Was um Gottes willen hast du gegen Sport einzuwenden , da ist nichts anrüchiges dabei , und im übrigen ist Sport gesund .

Ich hasse Vereine! Ich hasse es einfach, aber die Gründe kann ich jetzt leider nicht schreiben :/ Ich will viel lieber ins Fitness studio aber das erlauben sie nicht. Und wie sie mich ohne meine Zustimmung anmelden würden. Das interessiert sie nicht