Meine Eltern bevorzugen meinen Bruder mehr

12 Antworten

Deine Eltern erwarten von Dir halt mehr weil Du älter bist. Wie war es denn als Du 16. warst ? Wurdest Du da so unterstützt wie Dein Bruder ? Vleieicht hört das ja auch mit dem 18. Geburtstag Deines Bruders auch auf ?

Fakt ist das ein Auto ein sehr teures Verkehrsmittel ist, wobei ich es als Vater unterstützen würde. DIe wenigsten Jugendlichen in meinem Umfeld haben so früh einen Führerschein.

Kennen Deine Eltern den Betrag den Du im Monat bekommst ? Kann es sein das sie ihn als hoch betrachten ?

Versuch doch mal mit Fakten zu überzeugen...........mit einer einfachen monatlichen Kostenrechnung. Wenn Du es schaffst Deine Eltern davon zu überzeugen das Du das Auto unbedingt brauchst und die Ausgaben einfach viel zu hoch sind, helfen sie Dir bestimmt gerne.

Aber sie möchten bestimmt auch sehen das Du Dich um einen Nebenjob bemühst, vieleicht als Pizzabote oder so..............

MFG, privat200

Du hast doch Bafög, dass du das Geld für dein Auto ausgibst, ist deine private Entscheidung. Du könntest genauso gut (und billiger, aber sicherlich zeitaufwändiger) mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Oder du ziehst aus, nimmst noch'n Nebenjob und fertig.

Hast du dir eventuell mal Gedanken gemacht , dass deine Eltern gar nicht in der Lage sind, dich auch noch finanziell zu unterstützen? ???

Schließlich bekommst du nicht umsonst Bafög! !!

Sei einfach dankbar und nett zu Ihnen und wird sicher alles besser bei euch .!

Lieber ellostyles,

fangen wir bei einem wichtigen Punkt an:
Du bist eben schon 18 und dein Bruder noch minderjährig, deswegen müssen sie ein wenig mehr für ihn sorgen.

Zweitens:
Du bekommst Bafög, nutze dies mehr für wirklich Wichtige Dinge, wie Wohnung, Essen und Kleidung.

Wenn das Geld immer noch nicht reicht, dann sprich deine Eltern sachlich darauf an und sage ihnen, dass du das Gefühl hast nicht unterstützt zu werden. Sprich sie sachlich und ruhig dabei auf das Schlafsofa an und erkläre ihnen, dass du das nicht nachvollziehen kannst.
Zeige ihnen, dass du tust was du kannst um dich selbst zu finanzieren und es aber eben nicht reicht. Erkläre ihnen genau wofür du das Geld brauchst und was du mit dem Geld machst, das du hast und warum es nicht ausreicht (Das eigene Auto ist Luxus und somit kein Grund, Lehrjahre sind nunmal keine Herrenjahre).

Wichtig ist:
Eltern lieben ihre Kinder gleich viel, dass er mehr Geld bekommt liegt vermutlich vor allem daran, dass er eben noch minderjährig ist und nicht, dass sie dich weniger lieben.
Vielleicht trauen sie dir auch einfach zu, dass du selsbstständiger bist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

XYMystery

Diese passenden Kategorien...

kommplss  26.05.2014, 23:31

schwul, bruder, sex ^^

ellostyles
Fragesteller
@kommplss

ihr spinnt doch alle.

ellostyles
Fragesteller

hast bestimmt du hinzugefügt den misst! danke für's ernst nehmen

kommplss  26.05.2014, 23:37
@ellostyles

Achsooooo! Man kann die Kategorien hinzufügen? Das ist ja echt krank! Wusste nicht das sowas geht. Aber einen guten Tipp kann ich dir leider nicht geben. Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen.

ellostyles
Fragesteller
@kommplss

das wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht und ich kann die kategorien die hinzugefügt wurden, auch nicht löschen. das ist fieß. und danke.

jetzt ist es weg, seh ich gerade