Eltern leihen sich immer wieder Geld von mir!

6 Antworten

Sobald Du eigenes Geld verdienst haben Deine Eltern tatsächlich das Recht von Dir einen angemessenen Beitrag an den Lebenshaltungskosten einzufordern. Du setzt Dich also bestenfalls mal mit ihnen an einen Tisch und es wird ausgerechnet welche Kosten wofür im Monat anfallen und wer welchen Betrag zur Deckung beisteuert. Dann herrschen klare Verhältnisse, Du erfährst so dass es nicht damit getan ist Miete zu zahlen z.B. sondern noch manche anderen Kosten anfallen in der Regel. Das Kindergeld alleine wird diese Kosten nicht decken. Auf der anderen Seite macht 380 x 2 760. Das wäre sicherlich viel zu viel. Setzt Ihr Euch aber mal an einen Tisch so kann auch Deinen Eltern klar werden wie sie besser mit ihrem Geld umgehen.

Ich will nicht gemein sein aber...deine eltern haben dir so viel liebe gegeben..sie haben dafür gesorgt dass es dir immer gut geht..Sie haben dir Lebensmittel und Lebensnotwendige Dinge gekauft die wir ja wohl in übertriebenen Mengen besitzen..Ihnen geht es finanziell wie es scheint nicht gut..Auch wenn es dir vielleicht nicht passt musst d sie unterstützen..wir vergessen leider immer mehr wie viel wir haben..Und wie viel uns unsere Eltern gegeben haben..Allein schon deine Geburt ist unbezahlbar! Also sei dankbar..deine Eltern lieben dich. Sie wollen dich bestimmt nich absichtlich belasten

Eltern werden ist heute kein Zwang mehr sondern eine freiwillige Entscheidung. Dass Eltern ihren Kindern Liebe und Fürsorge geben versteht sich wohl von selbst. Wer dazu nicht bereit ist sollte ein Gummi überziehen. Davon abgesehen erhalten deutsche Eltern für ihre Fürsorge- und Erziehungsarbeit - die ihre Pflichten sind in diesem Staat - den weltweit dritthöchsten Betrag von der Allgemeinheit. Sie werden also für ihre Leistungen bezahlt.

Warum sollte ein Kind dankbar sein? Weil es ungefragt in die Welt gesetzt wurde? Wer Dankbarkeit einfordert hat auch laut Bibel erst mal entsprechende Leistung zu erbringen. Gerade als Eltern.

Ich weiß ja nicht wie es bei deinen eltern Finanziell aussieht aber mal eben 380 € in 2 wochen sind schon einiges.

Wenn du wirklich genug verdienst dann kannst du ihnen ja anbieten das du ihnen im Monat 200 oder evtl auch 300€für Miete und Lebensmittel abgibst die sie warscheinlich zahlen werden.

Aber irgendwann muss dann auch mal schluß sein mit dem geld Leihen.

Sie haben zwar auch die letzten Jahre für dich bezahlt und dir versucht alles zu geben aber solange du auf eigene sachen sparen willst musst du ja auch geld zusammen halten. Solange du jetzt nicht direkt sagst das es nichts mehr gibt sondern eben einen festen Betrag im Monat sollte es auch sicherlich irgendwie funktionieren.

Mein Ausbildung Gehalt ist nicht so viel gehe aber noch neben bei arbeiten damit ich eben das Geld für den Führerschein schnell zusammen habe. Aber wird ja nicht draus also so viel das ich ihnen noch Geld geben kann verdiene ich nicht. Sie bekommen mein Kindergeld und das sind immerhin schon fast 190 Euro..

Die Vorwürfe musst du wohl schlucken aber mit freundlichkeit kommt man leider nicht durchs leben

sag ihnen sie sollen erst ihre alten schulden begleichen sonst bekommen sie nichts mehr

war bei mir auch so meine eltern haben sich oft geld geliehen aber auch immer (zeitnahe) wieder zurück bezahlt
des musst halt durch mehr oder weniger erpressen und hart bleiben in den griff bekommen

deine Eltern haben sich wahrscheinlich sehr verletzt gefühlt

@CocoBanana113

bei uns haut das immer noch 1a hin manchmal leih ich mir was von ihnen manchmal sie was von mir ich will damit nur sagen dass er prioritäten setzen muss
er kann doch nicht seinen eltern (wohlgemerkt in der asubildung wos ohne hin knapp is) immer wieder geld pumpen wo er vllt davon ausgehen muss dass er es nie wieder sieht