freunden geld leihen?

12 Antworten

Wenn bei Geld die Freundschaft aufhört war es keine. Allerdings sollte etwas derartiges schriftlich fixiert werden zur Sicherheit beider .

Darüber hättest Du Dir vorher Gedanken machen müssen. Habt Ihr wenigstens einen privaten Darlehensvertrag gemacht? Hast Du irgendetwas schriftliches?

Habt Ihr denn Ratenzahlung vereinbart? Oder sollte er das Geld in einer Summe zurückzahlen?

Bei Geld hört Freundschaft tatsächlich auf, vor allem, wenn es sich um € 10.000 handelt. Du kannst nur hoffen, das alles gut geht. Ich drück Dir die Daumen.

Naja wenn er ein guter Freund ist und bisschen was im Kopf hat, dann wird er es schon zurückzahlen. Wenn er bisschen im verzug sein sollte, dann sag ihm das ruhig...(bei mir war er nicht sauer oder so). Aber sag es ihm so, dass er sich jetzt nicht bedrängt fühlt, weil er dir dann vlt. aus dem weg geht usw.

wenn du ihm traust und ihm so helfen kannst, wieso nicht

stell dir vor, du wärst in seiner situation

es kommt auch drauf an für was das geld ist wenn es nur für ne bereicherung, die nicht sein muss (seinerseits) dient, dann eher nicht -> zB für n Hobby wenn er allerdings ohne hilfe schulden machen müsste, dann find ich das toll so einen freund zu haben. und als echter freund zahlt man auch alles wieder zurück. manche freunde sagen ja auch, man muss geld nicht mit geld aufwiegen. schließlich seit ihr freund...

wasn das für ne frage ?

Solange es vertraglich abgesichert wurde biste auf der sicheren seite...

ansonsten evtl pech gehabt wenn es mit "handschlach" gemacht wurde xD