Dürfen mir meine Eltern mein Geld auf ein Sparbuch machen und nicht mehr geben?

8 Antworten

Deine Eltern dürfen es für Dich aufbewahren bis Du 18 Jahre alt bist. Du kannst Dir doch das Handy auch von anderem Geld nehmen, beispielsweise wenn Du was arbeitest.

Ja, deine Eltern haben eine Vollmacht darüber.

Sie dürfen sich selbst zwar nichts davon kaufen, aber sie dürfen dir trotzdem vorschreiben, was du dir (nicht) davon kaufen darfst.

Ab deinem 18. Lebensjahr kannst du dir allen möglichen Blödsinn davon kaufen, von dem du immer geträumt hast xD

Deine Eltern wollen, dass du dir später ein recht gutes Auto kaufen kannst. Das wollen die meisten. Und nicht für unnötige Sachen ausgeben.

und Ja sie dürfen das

Dürfen sie 😉

Ist gemein, ich weiß.

Aber hey, wünsch Dir eins zu Weihnachten ,spar noch was mit auf die 500 drauf bis du 18 bist und dann freue Dich darüber ,wieviel noch dazu gekommen ist.

Haben sie das auf ein Konto oder Sparbuch eingezahlt ?

Zum Zeitpunkt als sie das Geld an sich genommen haben warst Du definitiv noch zu jung für sone Menge Geld und wenn sie da irgendwas festgelegt haben bei der Bank dann nutzt Dir alles nichts außer zu warten .

Ja dürfen sie außerdem würdest du wahrscheinlich ein viel zu teures handy holen nur weil es aktuel und angesagt ist.