Eltern lassen mich nicht ins Haus

5 Antworten

Also das geht mal gar nicht was deine Eltern da abziehen. Die dürfen dich nicht draußen stehen lassen. Das ist ein Verstoß der Erzeihungspflicht.

Ich denke, wenn deine Eltern so weit gehen, dass sie dich nicht mehr rein lassen, dann solltest du Freunde oder Verwandte um Hilfe bitten, denn mit deinen Eltern ist ja offensichtlich nicht mehr zu verhandeln. Jedoch nur wenn du nicht ständig absichtlich zu spät kommst.

Deine Eltern bestimmen wie lange du draußen bleiben darfst. Wenn sie dich nicht ins Haus lassen ist das eine erzieherische Maßnahme. Sie müssen dann aber für eine andere Unterkunft sorgen.

1.Das ist für mich keine Erziehung mehr 2.Sie müssen dich reinlassen,da sie Gesetzliche Pflicht haben dir ein Dach über dem Kopf zu bieten. 3.Gesetztliche Regelungen gibts nicht mit welchem Altern man wie lange man draussen bleiben darf

Ryoko  24.03.2013, 14:13

zu 3. Natürlich gibt es die! Von 16 bis 18 Jahren darfst du von Gesetz her ohne Erwachsene nur bis 24 Uhr draußen bleiben. Bei 14 und 15 Jährige ist es 22Uhr, unter 14 weiß ich es gerade nicht aus dem Kopf.

Blacki  24.03.2013, 14:16
@Ryoko

Dann nenne mir bitte den Paragraphen bzw. eine seriöse Quelle.

helmutgerke  24.03.2013, 14:22
@Blacki

Quelle und Paragraphen wird dir @Ryoko mit Sicherheit nicht nennen können, da sie schlicht dummes Zeug faselt.

Eichbaum1963  27.03.2013, 00:06
@Ryoko

@Ryoko, deinen Kommentar hätteste dir sparen können, denn er entbehrt jeder rechtlichen Grundlage. Deine Behauptungen finden sich in keinem Gesetz wieder! Es gibt diese festen Uhrzeiten bezüglich des draußen bleibens nicht!

Und zu Punkt 2 von @Silenthunter: nennt man auch Fürsorgepflicht.

Somit hat er in allen drei Punkten absolut recht!

Erziehungsmethoden sind unterschiedlich. Die deiner Eltern halte ich für sehr wirksam. Also sei besser pünktlich.

Hfhfkdkd  11.05.2018, 16:02

Das interessiert niemandem was du für wirksam empfindest, da es ein Vertoß gegen die Erziehungspflicht ist