Bis wann darf ich draußen bleiben und was macht die polizei wenn sie mich um 3 Uhr nachts auf der Straße sehen?

5 Antworten

Du darfst so lange draußen bleiben, wie deine Eltern es erlauben.

Wenn du aber noch einiges von der Volljährigkeit entfernt bist, wird dich die Polizei bei einem Aufgriff wahrscheinlich heim bringen, weil sie sich nicht vorstellen kann, dass es deinen Eltern egal ist, dass du um diese Zeit draußen rumstreunst.

Ich bin 12 und ein mädchen

@Queenking143

Da hast du spätestens ab 22:00 Uhr Matratzenhorchdienst!

Es kommt drauf an, wie alt du bist, in welchem Zustand du bist, wo genau du dich aufhältst und wie viel Lust die Polizisten haben, sich mit dir - unter Berücksichtigung der bisher angeführten Umstände - auseinander zu setzen.

Da du die Umstände sehr ungenau beschreibst, könnte es von Rettungskette in Gang setzen über höflich winken bis ignorieren alles sein.

Gruß S.

Es gibt in Deutschland weder für Erwachsene noch für Jugendliche eine Sperrstunde. Abhängig davon wie alt du aussiehst und wo du dich aufhältst wird die Polizei gar nichts machen, da einzig deine Eltern festlegen, wann du zu Hause zu sein hast.

Ich bin 12

@Queenking143

Dann rechne damit, dass dich die Polizei mit zur Wache nimmt und deine Eltern benachrichtigt.

@Aliha

Und wenn ich mich kräftig dagegen wehre das die mich mit nehmen können

@Queenking143

Glaubst du im Ernst, Polizeibeamte würden nicht mit einem 12jährigen Grünschnabel fertig werden?

@Aliha

Höchstens mit 2 Streifen wargen

@Queenking143

Mach dich doch nicht lächerlich und geh jetzt zu Bett.

Dann wirst du erschossen...

Kannst so lamge draußen bleiben wie du willst. Allerdings kann man dich zu deinem Schutz zurück in die Obhut deiner Eltern bringen. Ob du willst oder nicht. Jedoch kann dir ab gewissen Zeiten (siehe JuSchuG) der Zutritt zu gewissen Orten untersagt werden bzw. hat man dich dann rauszuwerfen.

Und wenn die mich zu meinem Eltern bringen wollen und ich mich kräftig dagegen wehre

@Queenking143

Dann wirst du mit dolle Aua zu deinen Eltern gebracht.

@Mojo9999

Was meinst du mit *dolle aua*

Auch die Polizei hat heutzutage so neumodischen Kram wie Telefone - die rufen dann halt mal zuhause an, um nachzufragen, ob das so okay ist.

Ging mir jedenfalls vor 30+ Jahren so, als mich (damals 17-jährig) eine Streife nachts um halb zwei bei einer etwas längeren Radtour aufgriff.

eben, dann gehts mit aua nach hause und zu hause haste dann ein ohr von 2m länge 😫

das einzige was sie dürfen ist dich nach hause zu schicken, also mach dir keine sorgen

bringen*

Was möchtest Du wissen?