Bis wann darf ich draußen bleiben und was macht die polizei wenn sie mich um 3 Uhr nachts auf der Straße sehen?

7 Antworten

Es gibt in Deutschland weder für Erwachsene noch für Jugendliche eine Sperrstunde. Abhängig davon wie alt du aussiehst und wo du dich aufhältst wird die Polizei gar nichts machen, da einzig deine Eltern festlegen, wann du zu Hause zu sein hast.

Ich bin 12

@Queenking143

Dann rechne damit, dass dich die Polizei mit zur Wache nimmt und deine Eltern benachrichtigt.

@Aliha

Und wenn ich mich kräftig dagegen wehre das die mich mit nehmen können

@Queenking143

Glaubst du im Ernst, Polizeibeamte würden nicht mit einem 12jährigen Grünschnabel fertig werden?

@Aliha

Höchstens mit 2 Streifen wargen

@Queenking143

Mach dich doch nicht lächerlich und geh jetzt zu Bett.

Leider geil.
Ich frage mich gerade, wo du dich als 12 jähriges Mädchen nachts um 3 Uhr rumtreiben willst?

Mir fielen da zwar viele Dinge ein, die leider geil sind, aber insofern du von der Polizei aufgeschnappt wirst, wird die dich wohl nach Hause bringen.

Wo deine Eltern dir wohl ne Standpauke halten werden.

Und nein, gegen 2 ausgewachsene polizisten kommst du weder beim kämpfen noch beim Wegrennen an.
Mahcst höchstens noch Ärger für deine Eltern, die dann haften wenn du bspw. einen polizisten beisst.

das einzige was sie dürfen ist dich nach hause zu schicken, also mach dir keine sorgen

bringen*

Es kommt drauf an, wie alt du bist, in welchem Zustand du bist, wo genau du dich aufhältst und wie viel Lust die Polizisten haben, sich mit dir - unter Berücksichtigung der bisher angeführten Umstände - auseinander zu setzen.

Da du die Umstände sehr ungenau beschreibst, könnte es von Rettungskette in Gang setzen über höflich winken bis ignorieren alles sein.

Gruß S.

Du darfst so lange draußen bleiben, wie deine Eltern es erlauben.

Wenn du aber noch einiges von der Volljährigkeit entfernt bist, wird dich die Polizei bei einem Aufgriff wahrscheinlich heim bringen, weil sie sich nicht vorstellen kann, dass es deinen Eltern egal ist, dass du um diese Zeit draußen rumstreunst.

Ich bin 12 und ein mädchen

@Queenking143

Da hast du spätestens ab 22:00 Uhr Matratzenhorchdienst!