Mieter hat wegen Renovierung des Bades den Einzugstermin um 2 Wochen verschoben? Mietvertrag war schon Unterschrieben?Auf was muss ich achten bei VertrÄnderung?

Callidus89  24.03.2022, 10:27

Von dir verschoben oder vom Vermieter?

cubadieter
Fragesteller

Vermieter

HugoHustensaft  24.03.2022, 10:29

Und was bedeutet das für Dich? Musst Du ins Hotel und Möbel zwischenlagern? ...

cubadieter
Fragesteller

nein

4 Antworten

Fordere den Vermieter auf dir die Wohnung unter Nennung eines neuen Termins zu übergeben. Solltest du durch die verspätete Herausgabe der Wohnung finanzielle Verluste nachweisen können, kannst du Schadensersatz vom Vermieter fordern, etwa ist die Miete in deiner alten Wohnung höher als die in der neuen Wohnung >> Differenz muss dir erstattet werden. Die Mietzahlung für die neue Wohnung beginnt erst mit Übernahme. Hattest du ordentlich deinen alten Mietvertrag gekündigt? Wie wertet der alte Vermieter die ungenehmigte Fortsetzung des Mietverhältnisses?

Ich bin verwirrt. In der Überarbeitung deiner Frage sagst du, der Mieter habe den Einzugstermin verschoben. In meiner Nachfrage sagst du, der Vermieter hat das gemacht.

Wer denn nun?

Und bist du Mieter oder Vermieter?

Und wer hat die Renovierung des Bades veranlasst?

Fragen über Fragen.

Man freut sich über ein schönes neues Bad und zahlt Miete eben erst ab 2 Wochen später.

Hast Du Mehraufwand durch die Verzögerung?

Du musst da nichts tun. Die Wohnung läuft ja auf dich.