Einzahlen auf Viabuy Konto?

1 Antwort

Also ich hab auch eine Viabuy Karte und lade sie über die Viabuy Seite per Sofort Überweisung auf. Wenn ich mich recht entsinne kommt das Geld schon an, es kann aber 2-x Wochen dauern bis das Geld ankommt wenn man den falschen Namen angibt.

KurtMarkus123
Fragesteller

Du lädst über die Viabuy Seite auf? Wie funktioniert das?

Yukiii357  16.02.2019, 22:07
@KurtMarkus123

Man kann sich bei Viabuy ja einloggen und da wo halt steht wie hoch das Guthaben ist gibt es bei mir den Button "Guthaben aufladen". Da gehen dann so Fenster auf mit Sofort Überweisung, Giropay, Instatransfer auf und sowas. Da kann ich mir dann einen Aussuchen. Instandtransfer ist kostenlos und wird von den meisten Banken unterstützt. Und dann wird man halt nach weiter geleitet wie man es bei normalen Instatransfer kennt, loggt sich dann bei seiner Bank ein und überweist das Geld. Ist dann auch sofort auf der Karte

KurtMarkus123
Fragesteller
@Yukiii357

Soweit bin ich noch nicht. Ich habe die Karte erhalten und muss erstmals einzahlen. Das wollte ich von meinem Konto machen. Ist allerdings ein P-Konto. Ich liege aber weit unter der Pfändungsgrenze und wollte deshalb von meinem Konto aus auf meine Viabuy IBAN überweisen. Ich will aber nicht meinen richtigen Namen als Empfänger angeben. Kommt das Geld trotzdem an? Die IBAN stimmt ja überein.

Yukiii357  16.02.2019, 22:42
@KurtMarkus123

Also ich habe auch ein P Konto und habe es damals mit meinem richtigen Namen gemacht. Bisher hat kein Gläubiger von der Karte was mitbekommen 🤣

KurtMarkus123
Fragesteller
@Yukiii357

Dann versuche ich es sich so. Überweist Du immer noch von deinem P Konto? Leider geht es ja nicht mit paysafecard. 😬

Yukiii357  16.02.2019, 23:08
@KurtMarkus123

Seid die Karte freigeschaltet ist lade ich sie über die Seite auf. Bisher hat auch niemand was beanstandet