Kann man bei der Sparkasse Bar geld auf ein anderes Konto überweisen lassen?

5 Antworten

wenn du nicht genug Geld hast, solltest du nichts bestellen. Egal was du machst, wenn du Geld auf dein Konto einzahlst (geht erst am Montag) oder überweist, wird das Geld frühestens am Dienstag bei Otto auf dem Konton sein und das wird dann wohl frühestens Freitag registiert . Natürlich kannst du von deinem Konto etwas überweisen wenn du genug Guthaben auf deinem Konto hast. Mittwoch und Donnerstag ist Bankfeiertag

Du kannst bei jeder Bank / Sparkasse (auch bei der Post bzw. Postbank) Geld auf ein fremdes Konto einzahlen. Das kostet aber sehr viel an Gebühren! Mit 7-9 € allein an Gebühren musst Du hier schon rechnen. Daher ist es sinnvoller, das Geld erst auf Dein eigenes Konto einzuzahlen, um den Betrag anschließend zu überweisen. Das ist auf jeden Fall deutlich (!!) kostengünstiger!

SSnHD
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort!

Aber die 7-9 € Gebühren sind einmalig und nicht so zu sagen pro 30 € 5 € Gebühren oder ? :D

derhandkuss  26.12.2014, 21:11
@SSnHD

ja, das ist eine einmalige Gebühr pro Einzahlung, meist unabhängig vom eingezahlten Betrag.

Ob du es direkt bei der Bank auf das Konto von Otto einzahlst oder ob du das Geld auf dein Konto einzahlst und dann überweisst, dauert gleich lang.

Es sei denn, du hast eine Pfändung oder Insolvenz, dann gibt es ein Problem

SSnHD
Fragesteller

Ne hab keine Pfändung oder sonst was. Wollte es nur auf dem schnellst möglichen weg erledigen. Das würde jetzt bedeuten ich muss Montag zur Sparkasse das Geld auf mein Konto machhen lassen und hoffen das es vor Silvester drauf ist und erst dann kann ich Überweisen ?

Mismid  26.12.2014, 21:06
@SSnHD

wenn du das Geld bar einzahlst ist es ja sofort auf deinem Konto drauf und kannst dann sofort überweisen

webya  26.12.2014, 21:13
@SSnHD

du kannst sofort die Überweisung machen.

Bareinzahlungen auf "fremde" Konten kosten richtig viel Geld ....

mach die Bareinzahlung auf "Dein" Konto und überweise dann ..

Geh zur Sparkasse und überweise das Bargeld. Das ist kein Problem.

Mismid  26.12.2014, 21:05

Bargeld überweisen? Wie geht denn das? ;-)))))))