P-Konto Geld einzahlen?

2 Antworten

Wenn mit der Einzahlung besagter 500 Euro Dein Pfändungsfreibetrag überschritten wird, wirst Du nach Einzahlung nicht mehr über den Betrag verfügen können.

Warum lässt Du Deine Zahlung + Überweisung nicht über das Konto einer vertrauenswürdigen Person laufen?

Tätige die Überweisung von deinem Arbeitslohn und gib die 500 Euro in Bar aus, z.B. um deine Einkäufe u.ä. zu bezahlen.

Alle Eingänge werden im Monat addiert und was über deinen Freibetrag ist, geht in die Pfändung.