Privat Geld verliehen und nicht mehr zurück bekommen

5 Antworten

Nein. Denn niemand hat dich gezwungen ihr das Geld zu leihen. Du hast es freiwillig gemacht.

So geht es meiner Schwester. Nur hat sie Geld an Verwandte geliehen und zwar ca. 5000 Euro..

Wenigstens hast du es schriftlich in einigen Mails. Ich weiß jedoch nicht, ob das auch Bestand hat. Bei solchen Fragen, kann ich dir jedoch auch http://www.frag-einen-anwalt.de/ empfehlen. Da bekommt man recht gut Antwort auf solche Rechtsfragen Kostet aber leider auch etwas.

Wenn Du Zeugen hast, dass Du ihr was geliehen hast...oder etwas Schriftliches, kannst Du natürlich dagegen vorgehen und das Geld einklagen. Vielleicht reichen ja ihre Mails an Dioch als Beweis. In diesen hat sie ja zugegeben, dass sie Dir Geld schuldet. Ich habe einem Verwandten auch mal 1000 Euro geliehen...Meine Oma war damals Zeugin. Und als er mir das Geld nicht mehr zurück zahlen wollte, bin ich vor Gericht und er wurde zur Zahlung verdonnert. Versuche, juristisch dagegen vorzugehen!

Ohne was schriftliches und von ihr unterschrieben hast Du null Chancen.

ich glaube eher "nein" - ausser du hast es schriftlich... beweisnotstand, nennt man das