Einladung ablehnen?

13 Antworten

Also Ich weiß nicht direkt in welcher beziehung ihr zueinander steht, aber so wie du deine Nachbarn beschrieben hast, würde ich es wahrscheinlich ablehnen. &nd' wenn du dich schon bei denen unbeliebt machst ist das doch nicht schlimm, oder? Wenn dir aufgefallen ist, dass sie oft getrunken haben und oft besoffen sind, werden das vllt. auch andere nachbarn bemerkt haben und werden vllt. von dir einen schlechten eindruck haben, wenn du dich öfters mit ihnen triffst. Naja ich will jetzt auch nicht soviel darüber reden :D Kenn' mich damit nicht so aus. Also lass dich nicht von meiner antwort beeinflussen, tu das, was du für richtig hälst. Lg Rainbow, :D

futureworld
Fragesteller

Danke an alle

TeaRDr0Psx3  15.04.2012, 17:43
@futureworld

Danke, für die 'Hilfreichste Antwort' dingens :D Achso und ich hab ausversehn vorher 'Lg Rainbow' geschrieben, meinte Teardrops. Sry xD

Wer mit dem Pack zieht, muss mit den Woelfen heulen.... Wenn Du sowieso schon eine negative Meinung von den Beiden hast, kann es Dir doch egal sein, ob die Deine Ablehnung jetzt gutfinden oder nicht.

Mir persoenlich bedeutet nur die Meinung der Menschen Etwas, die mir was bedeuten..

Also wenn du Einladung ablehnst, dann machst du dich keineswegs unbeliebt.

Eine Einladung ist wie ein Angebot, welches man annehmen oder ablehnen kann, du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen. Ebensowenig musst du einen Grund für deine Ablehnung benennen.

Wenn du die Einladung nicht annehmen möchtest, dann sage einfach laut und direkt Nein zu den Nachbarn.

Sage am besten gar nix mehr zu dem Thema, nur wenn du darauf angesprochen wirst.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

liebe futurworld! ich würde auf keinen fall die einladung annehmen. weil, warst du mal dort, wird dass als ewige, einladung DEINERSEITS, von den beiden verstanden und du wirst permanent angeschnorrt und belaestigt.

gehe auf distanz und damit gibt es auch kein tabak mehr von dir! wenn du so aengstlich bist, um es ihnen offen ins gesicht zu sagen, was sache ist, sag ihnen bei der naechsten tabak schnorrerei, du hast aufgehört zum rauchen! punkt!

omg, diese beiden rotzlöffeln, wünsche ich mir drei tage als nachbarn. die würden schon am zweiten tag, einen riesen bogen um meine wohnungstür, machen. trau dich, maedel! und " zeig denen mal, wo der bartl den most holt", wie dir schon januarfeuer geraten hat!!

lass dir deine privat-sphäre, von niemanden!! versauen und zerstören! alles gute und einen lieben gruß, von mishiko!

miimiimiimiimii  25.03.2012, 10:56

futureworld ist männlich.

mishiko  26.03.2012, 14:11

entschuldige bitte, futurworld, habe dich als maedchen angesprochen. ok, JUNGER MANN, kann passieren. liebe grüße von mishiko

Ich würde Dauerschnorrern keinen Tabak geben und das nächste Mal einfach sagen: "Wenn du Tabak brauchst, dann kauf ihn dir im Tabakladen!". Dann wird man auch nicht eingeladen und muss anschließend nicht solche Fragen bei GF stellen, die im Prinzip wirklich niemanden interessieren...

futureworld
Fragesteller

nur mal zur Info : würde sich niemand für meine Fragen interessieren, würde ich ja wohl kaum so viele Antworten bekommen, oder ???

Equinoxe  24.03.2012, 21:48
@futureworld

Wenn man keine Punkte für die Beantwortung von Fragen bekommen würde, würde die Sache mit Sicherheit anders aussehen ...

futureworld
Fragesteller
@Equinoxe

das ist Ansichtssache ! ;)

mishiko  24.03.2012, 23:55
@Equinoxe

na siehst, equinoxe, ich bin zum beispiel eine von vielen hier, für die punkte nicht wichtiger sind, als eventuell eine helfende antwort an fragestellerin/steller.

gehe ich richtig in der annahme, dass du ein kleiner pessimist bist? vielleicht ein ganz lieber, aber doch pessimistisch angehaucht? LG von mishiko

mishiko  24.03.2012, 23:59
@futureworld

L.futureworld!GUUTE ANTWORT! und es stimmt auch! LG, mishiko