Einkommensteuerbescheid für Kreditanfrage wichtig?

5 Antworten

Es müsste auch ausreichen, wenn Du die Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate vorlegst. Kläre das mit der Bank ab.

MatthiasE77
Fragesteller

Die letzten 3 Lohnstreifen, sowie das Blatt von meinen Arbeitgebener, der die Daten mit den ans Finanzamt übermittelten Daten mir ja schon mal ausgehändigt hatte, habe ich beigelegt. Bisschen komisch formuliert, aber egal ;) Auf jeden Fall werde ich morgen noch mal meinen Finanzierungsberater darauf ansprechen. Es wäre ja blöd, wenn man nur deswegen keinen möglichen Kredit bekommen würde, nur weil der Einkommenssteuerbescheid fehlt, der Rest aber stimmt.

Wenn du Gehaltsabrechnungen vorlegen kannst (die letzten drei mindestens), ist das genug. ESt-Bescheide müssen Selbständige vorlegen.

""Mir geht es eher darum, ob die Bank dieses Einkommenssteuerbescheid unbedingt benötigt, oder ob ein möglicher Kredit nur deswegen platzen könnte, weil ich diesen Bescheid nicht habe?""

ja , setz dich kurzfristig mit der Bank in Verbindung

Da würde ich einfach fragen ob es reicht deinen arbeitsvertrag und die Kontoauszüge vorzulegen ;)

das fragste am besten die bank.. wir gewähren dir ja keinen kredit...