Bafög Antrag fehlende Unterlagen?

5 Antworten

Hallo,

ohne Nachweise keine Bearbeitung. Wenn du das bis zum 17.02. nicht liefern kannst, dann melde dich frühzeitig, um eine Fristverlängerung zu bekommen. Ansonsten wird es wegen "fehlender Mitwirkung" abgelehnt.

  1. Wann wurde die Einkommenssteuererklärung 2019 abgegeben? Was ist da das Problem? Ich habe die von 2019 bereits im Sommer/Herbst 2019 zurückbekommen.
  2. deine Mutter hat im Dezember 2019 wohl was anderes gemacht als Januar bis November. Was hat sie denn das ganze Jahr und speziell Dez 2019 gemacht? Rentenbescheid müsste sie haben. Wenn nicht bei Rentenkasse anfordern.
pumpinge
Fragesteller
  1. Bei der Steuererklärung hat eine Anlage EÜR gefehlt, da kam letztens erst eine Strafe für. Deshalb zieht sich das ganze jetzt noch glaube ich bisschen

Deutsche Rentenkasse anrufen und die Bescheinigung für 2019 anfordern.

Solange Du Deine fehlenden Unterlagen nicht einreichen kannst, solange wird der Antrag nicht weiterbearbeitet.

Der Rentenbescheid ist nötig, wenn sie nicht arbeitet, bekommt sie auch keine Lohnsteuerbescheinigung.

Am besten ist immer anrufen, die sind dort sehr nett.. die sagen dir, was du machen sollst

Ruf an und frag nach.