Kreditanfrage bei alpina-finanz GmbH

33 Antworten

Ja. Ich möchte gerne bei der TV-Produktion mitmachen. Ich weiss noch nicht, ob ich Geschädigter der Alpina Finanz bin. Nach BGB 655c steht ein Vermittler eine Provision zu bei erfolgreicher Vermittlung. In meinem Fall rede ich nicht nur über 250,00 EUR, sondern um eine höhere Summe. Es hängt davon auch die Zukunft meiner Kinder ab. Ich bin gezwungen worden von einer Behörde als Witwe mit 2 Kindern umzuziehen und muss mit dem vielleicht Kredit das Haus finanzieren, sonst werden mir die Kinder, die ich über alles liebe weggenommen.

es ist eine besondere dreckigkeit wenn jemand eine solche notlage ausnutzt, um seine betrugssucht nach zu kommen. glaub mir hol dir nen beratungsschein aufen gericht. und dann nimm dir nen tier von anwalt und lass denen die handschellen kliken. geh mal im internet unter matzkeit kirchplatz gruß hewogr

Hallo, also wenn ich hier das alles so lese, denke ich das ich von denen auch nie einen Cent sehen werde. Ich habe vor ca 4 Wochen einen Antrag bei denen gestellt, habe auch eine Zusage bekommen und einen Vermittlungsvertrag, den ich dann unterschrieben an Alpina zurück geschickt habe. Nicht mal 1 Woche später, bekam ich dann den schon so oft hier erwähnten Nachnahmebrief, mit fast 500Euro, hatte einen Kredit von 30000 Euro beantragt um andere kleine Kredite ablösen zu können und um nach ein Auto zu schauen. Naja wie dem auch sei, ich habe mich zwar gewundert, aber diese Nachnahme bezahlt, wo aber ein falscher Vertrag drin war. Nach einem telefonat, habe ich einen erneuten Vermittlungsvertrag zugeschickt bekommen, den ich unterschrieb und wieder an sie zurück. Wie erwähnt, ist das ganze jetzt 4 Wochen her, ich habe zwar einen Auszahlungsanweisung bekommen, damit laut ihrer Aussage eine schnelle Auszahlung erfolgen könnte, habe aber weder eine Auszahlung noch einen richtigen Vertrag bekommen. Nach schon meheren telefonaten, habe ich immer gesagt bekommen, die Bank bräuche im Moment so lange bei der Bearbeitung und habe jetzt gestern ein Brief bekommen, wo ich einen Antrag für ein Expose erteilen soll, mit nochmals Kosten von 89 Euro. Ich ärgere mich, das ich mich, nicht mal früher schlau gemacht habe. So wie es aussieht ist mein Geld weg und sehen werd ich von denen wohl auch keins, so wie man das hier liest, hat da ja noch nie jemand eine Auszahlung bekommen :-( lg

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik, Beleidigungen oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen ebenso entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Ich habe bei denen auch eine Anfrage gemacht aber nix unterschrieben und ich werde es auch nicht. Weil ich eben mich noch vorher Informiert habe über diese Firma

Hast du den Formular der mit der Post kam, ausgefüllt und abgeschickt?

bzw. Unterschrieben wie du da sagst?

wenn ja, dann hast du ein ernsthaftes problem. (Der aber Lösbar ist beim Amtsgericht) Wenn du beweisen kannst, dass die Firma UNSERIÖS ist.

Denn hättest du den Brief (Antrags Formular) nicht ausgefüllt zurück gesendet per Post.

Dann wärst du auch keine Verpflichtugen eingegangen.

Ein Antrag ist immer 100% Kostenlos!

Aber mit der Unterschrift, ändert sich alles.

Für weitere Fragen,

kannst du uns Anschreiben.

Die Boscomania - Freiberufler Community -

Hallo zusammen,

ich habe etwa im Februar eine Kreditanfrage gestartet, da ich mich selbständig machen möchte. Zuerst wurde mir ein Vertrag zugesandt das um meine Schulden abzulösen?? Ich habe aber keine, danach habe ich angerufen und Ihnen mitgeteilt das ich Geld benötige und keine Schulden habe. Danach bekam ich einen neuen Vertrag habe zwar unterschrieben, doch bisher musste ich nichts bezahlen aber warte jetzt schon 2 Monate auf irgendeine Entscheidung. Das einzigste ich musste eine ratenausfalschutzversicherung bei der Würzburger Versicherungs GmbH abschliessen, für die ich jetzt 2xmal bezahlt habe eine höhe von a 48,-´€. Aber nun muss ich sagen was ich hier so lese schockt mich etwas. Wie sollte/kann ich weiterverfahren?