Einkommen aus Networkmarketing versteuern?

4 Antworten

Auweia, das wird ja schon eine sehr interessante Selbständigkeit

Also, wie Du Dir das verdiente Geld auszahlen lässt interessiert das Finanzamt überhaupt nicht. Die wollen ihre Steuererklärungen und wie Du das regelst ist Dein Problem.

Da Du wohl Waren aus den Staaten beziehst, würde ich dann doch eher dazu raten einen Steuerberater mit der Wahrnehmung Deiner Interessen zu beauftragen.

Was die Dir vom Betrag abziehen werden vermutlich die Bankgebühren sein, welche nun einmal anfallen wenn man Geld aus den Staaten nach Deutschland überweist. Aber mit Umsatzsteuer hat das rein überhaupt nichts zu tun.

Ob Du Deine Kunden berätst, belügst oder einfach nur zuredest. Auch das interessiert das Finanzamt nicht. Du bist gewerblich tätig und auch eine Beratung ist eine gewerbliche Tätigkeit mit dem Ziel Umsatz zu erwirtschaften.

Meine Empfehlung bevor Du mit Deiner MLM Sache bei den Finanz - und Zollbehörden aufbounct ... Erkundige Dich bei einem Steuerberater und schildere ihm das "seltsame" Geschäftsmodell und lass Dich mal ordentlich beraten. Kostet zwar Geld aber wenn Du Dich dann doch selbständig machen möchtest, dann kannst Du diese Rechnung entsprechend absetzen

Sry, ich verstehe Dein Vorhaben nicht und auch was den Wareneinkauf / Verkauf betrifft sind das zuwenig Angaben..... Aber ich sehe da arge steuerliche und zolltechnische Bedenken.

Grundsätzlich unterliegt jede Art von Einkommen der Steuerpflicht. Natüriuch zählt jeweils das Nettoergebnis (also alle Kosten werden gegen gerechnet). Zusätzlich gilt ein Grundfreibetrag von 8.004 € im Jahr als Existenzminimum, das steuerfrei bleibt.

hi hast du schon bei diese firme gearbeitet??

Lass die Finger weg!!!!!!! Solche Systeme setzen ganz klar auf Betrug und da bekommst du nur Ärger - aber keine Kohle.