Wie Multi level Marketing und Forex Gewinne richtig versteuern? Kleingewerbe anmelden?

1 Antwort

Die Antwort "Gewerbe " von RalfDonner ist leider falsch. Schon die Begriffe KAPITALertragsteuer und Gewerbe können doch gar nicht zusammenpassen!

Überall wo KESt abgezogen wird handelt es sich um Einkünfte aus Kapitalvermögen nicht um Einkünfte aus Gewerbebetrieb. Muss Oma für ihr Sparbuch ein Gewerbe anmelden? Natürlich nicht, wie auch für alle Einkünfte aus Kapitalvermögen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung