Einfuhrbestimmungen für E-Zigarettenliquids nach Schweden?

1 Antwort

Es gibt noch keine ausgeschriebenen Höchstmengen, da E Zigaretten Produkte nicht genormt sind. Es liegt im Ermessen des möglicherweise kontrollierenden Zollbeamten (Kontrollen sind in Schweden extrem selten) was er als Eigenverbrauch einschätzt. Man darf alles einführen was noch als Eigenverbrauch durchgehen kann. Es gibt nur, wie in vielen Ländern das Verbot, dass liquids, die Nikotin enthalten, in Schweden verboten sind. Man darf sie für den Eigenverbrauch mitnehmen, aber nicht in Schweden an andere weitergeben oder gar verkaufen. Weitere Einschränkungen gibt es nicht.

gismo100812
Fragesteller

Ah, super. Dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!