Lohnt es sich in Schweden im Duty-Free Shop Alkool einzukaufen?

4 Antworten

Innerhalb der EU gibt es schon seit 1. Juli 1999 kein Duty-Free mehr!

Der Alkohol im Shop am Flughafen (insbesondere die Angebote) ist tatsächlich "weniger teuer" als im System Bolaget (Bezeichnung für die Alkoholgeschäfte in Schweden).

Lohnen würde es sich schon, wenn Du diese Angebte nutzen könntest.

Innerhalb der EU gibt es kein Duty Free. Du kannst somit nicht in den Duty Free Geschäften einkaufen.

Das geht nur bei Flügen in/von ausserhalb der EU. Beim Kauf wird das Flugticket verlangt, überprüft und die Käufe zum Gate/Flugsteig gebracht

WAs Du von Reise aus Nicht-EU-Länder mitbringen kannst findest Du hier:

http://tinyurl.com/5stsgb6

Andreas (vaermi) hat Recht. Das werden sie dir bestätigen, wenn sie nach deinem Pass fragen und der nicht auf z.B. USA lautet. Bei - nur mit Handgepäck - wirst du wohl nicht Monate in Schweden bleiben und leider ueberstehen muessen, dass der Alkohol hier etwas teurer ist. Dafuer kannst du aber auch eine ausfuehrliche Beratung beim Kauf verlangen.