serbien/deutschland zigaretten im flugzeug

4 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

200 Zigaretten pro Person über 17 sind abgabenfrei. Alles was mehr ist muss angemeldet und verzollt werden. (0,19 EUR pro Zigarette). Du gehst am Flughafen in den "Roten Kanal" zum Zoll und meldest Dich dort.

"Vergisst" Du das Anmelden und wirst erwischt, kostet es das doppelte (§ 32 Zollverwaltungsgesetz).

Eine Freimenge ist eine Freimenge, egal ob du sie im Koffer hast oder sichtbar mit herum trägst. Solange du diese nicht überschreitest musst du auch nichts anmelden.

Liebe Grüße :)

Und wenn ich du wäre, würde ich mutter, vater, tochter, kind auch jeweils 200 in den koffer packen^^

Vogelpieps  24.08.2012, 19:44

Oh, ganz schlechte Idee. Jeder unter 18 darf weder bei Zigaretten noch bei Alkohol eine Freimenge mit sich führen. Ob das auch für andere Waren gilt weiß ich nicht.