Darf ich vor meiner kellertür ein Schild anbringen mit ausfahrt freihalten?

3 Antworten

Du kannst an DEINEM Haus Schilder anbringen so viel du willst. Rechtlich haben die aber nur die Bedeutung, dass du darum BITTEST, deine Ausfahrt frei zu halten.

Anbringen kannst du es, aber es wird dir nichts nutzen. Eine Ein / Ausfahrt muß zu erkennen sein. Z.B. mit einem abgeflachten Bürgersteig oder Einfahrt zum Gebäude.

Du solltest vielleicht einen Zusatz zum Schild anbringen. Z.B. mit der Anmerkung, das du ein Fahrrad aus dem Keller holen mußt.

Werde ich mal versuchen.