Garagenzufahrt zugeparkt

4 Antworten

Offiziell ist das wohl so, dass du in der Nachbarschaft herumfragen musst, wem der Wagen gehört. Erst wenn du es längere Zeit ohne Erfolg getan hast, kannst du ihn abschleppen lassen. Dabei gilt aber:" Wer bestellt, bezahlt." Möglicherweise musst du das Geld dann später einklagen. Ich bin kein Jurist, aber so habe ich das neulich im Radio gehört. Du kannst aber auch die Polizei rufen und den Besitzer anzeigen.

Wenn ich das Ordnungsamt anrufe und die erachten es für nötig, den Wagen abschleppen zu lassen (z. B. bei der o. g. Holzlieferung) muss ich das nicht bezahlen, weil das öffentliches Straßenland ist.

@StupidGirl

wie kann eine Garagenzufahrt "öffentliches Straßenland seien" ?? macht keinen sinn

@Robert7194

Die Fahrzeuge stehen auf öffentlichem Straßenland, direkt vor meiner Ausfahrt. Ist doch ganz einfach.

@StupidGirl

wie kann das ordnungsamt denn nicht direkt abschleppen wenn eine ausfahrt versperrt wird ??

Abschleppen lassen. Was das Ordnungsamt da sagt ist reiner Müll.

Wenn ich den Abschlepper rufen, muss ich in Vorkasse trefen. Wenn das Ordnungsamt den Abschlepper ruft, kostet mich das nichts. Aber bis die das für nötig erachten......

@StupidGirl

Wie ich oben schon sagte: Den Sachverhalt im Foto festhalten, möglichst noch einen Zeugen hinzuziehen und dann die Polizei rufen. Du kannst den Falschparker wegen Nötigung anzeigen. O.K.., möglicherweise lässt die Polizei nicht abschleppen, aber du kannst diesen Typen einen Denkzettel verpassen. Ist deine Ausfahrt evtl. als solche nicht erkennbar?

Richtig, du kannst es abschleppen lassen. Was das Ordnungsamt sagt stimmt nicht, ebenfalls kannst du Fotos von dem Wagen oder Anhänger schießen und zum Ordnungsamt schicken, der bekommt dann Strafzettel und wenn eben alles nichts nützt abschleppen lassen. Rufst nen abschleppdienst an und der soll es mitnehmen.

Oha, hätte ich so dreißte Nachbarn wären mir die Kosten fürs abschleppen lassen vollkommen egal. Selbst wenn da nur ein Auto für 10 minuten stehen würde, direkt Abschleppdienst holen! Irgendwie wirste deine Kosten sicherlich zurück bekommen. Fürs im Parkverbot parken gibts auch Strafe..

Wenns wenigstens die Nachbarn wären......nee, das ist der Besuch von irgendwelchen Nachbarn, Handwerker, Lieferdienste..........nur der Pflegedienst machts nicht!

@StupidGirl

macht doch keinen unterschied ( ^_^ )