Einen 7-jährigen GTA spielen lassen?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass das irgendwen juckt, ob du dich an die Altersbeschränkungen hältst. Allerdings ist es wirklich nicht zum Vorteil des Kindes, wenn es GTA spielt. Das könnte psychische Probleme hervorrufen.

-Olivia

Wissen die Eltern, was GTA ist. Wenn nicht, dann solltest du es denen mal zeigen, also entweder dass sie euch beim Spielen zuschauen oder Videos von dem Spiel bei youtube raussuchen. Wenn die Eltern noch einigermaßen zurechnungsfähig sind, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Das wäre zumindest ein Versuch, zu argumentieren, warum du es verbietest. Wenn sie darauf nicht hören, dann kannst du auch nichts weiter machen als es zu verbieten. Strafrechtliche Probleme würde es geben, wenn sich durch das Spiel Verhaltensauffälligkeiten bei dem Kind ergeben, also wenn es z.B. GTA auf der Straße nachspielen will und seine Schulkameraden verprügelt. Und das würde ich bei einem 7jährigen nicht riskieren und das Spiel deswegen weiterhin verbieten.

SmFrdrch
Fragesteller

Ja, das ist ja das Schlimme: Die wissen wie das ist und tolerieren es trotzdem

Richtig, die FSK gibt es nicht umsonst. Allerdings ist diese ja leider nur eine Art Richtlinie für Eltern. Letztendlich entscheiden die Eltern selber ob sie sich daran halten wollen oder nicht.

Allerdings wenn deine Eltern wollen dass der Kleine das Spiel spielen soll, ja dann sollen sie ihrem Sohn gefälligst eine Konsole oder PC kaufen und es ihn dann bei sich spielen lassen.

Es kann nicht von euch verlangt werden dass ihr ihn bei euch spielen lasst.

SmFrdrch
Fragesteller

Sehe ich genau so! - Danke

Du handelst richtig! Ein 7-Jähriger sollte NICHT GTA spielen. Zudem würden glaube ich wenn die Erziehungsberechtigten den Ärger bekommen, da sie es ihm erlaubt haben.

SmFrdrch
Fragesteller

Da bin ich beruhigt - danke!

Gratuliere: du hast mehr Verstand als die Eltern des Kindes. Bleibe bei deinem Nein. Spiele ab 18 sind nicht für Kinder. Wenn die Eltern ihr Kind bei euch "parken" wollen, dann gibt es eben "Kinderspiele". Da könnte der Kleine sich bei mir aufführen, wie er will. (dann geht er eben wieder nach Hause!)