Sollten Minderjährige auch spiele ab 18 spielen dürfen?

11 Antworten

Bei manchen Eltern regiert das schlechte Gewissen, wenn sie dann den ganzen Tag arbeiten gehen müssen. Daher bekommen dann so manche Kinder, Spiele die ab FSK 18 sind. Aber auch die Großeltern kaufen ihren minderjährigen Enkeln oder Onkel , Tante usw., solche Spiele ohne das Wissen der Eltern. Quelle Media Markt, freundlichen Damen an der Kasse. Denen sind die Hände gebunden. Daher sollte man an das Gewissen der Erwachsenen appellieren.

Ich würde meinem Kind, solange es minderjährig ist, KEINE Spiele ab 18 kaufen/erlauben/schenken.
Was bringt einem das?
Manchen Eltern ist es sogar egal was für Spiele ihre Kinder spielen. Ich finde daher, dass diese Altersbeschränkung eine gute Idee ist, die weiterhin bestehen sollte. Was aber auch nicht viel dazu beiträgt, da minderjährige trzd. solche Spiele bekommen.

Nein nmatürlich nicht. Selbst Spiele ab 18 sind für einen 18jährigen noch zu brutal, zu heftig, zu....

Ich finde, dass diese Altersgrenze noch weiter hinuntergesetzt werden muss. Selbst Kindersendungen ohne Altersbeschränkung auf RTL plus, sind dermaßen brutal, das gehört verboten.

Die Kinder sitzen davor und die Eltern schauen nicht nach, was sie ihren Kindern antun.

Wir hatten deswegen schon die heißesten Diskussionen im KIndergarten.

Das kommt individuell aufs Alter und die geistige Reife des Kindes an.

FSK 18 Spiele sind mit einem Alter von 16 Jahren durchaus machbar. Je nachdem was das Kind für eine Reife hat, und was für ein Spiel das genau ist.

Aber 14 oder geschweige denn 11 ist definitiv in jedem Fall zu jung

Für spiele gilt die USK :-)

Seit bei meinem besten Freund einTumor festgestellt wurde und die OP sehr Risikoreich war, darf er alles spielen, was er möchte, weil dieses Ereignis seinen Eltern vor Augen geführt hat, dass das Leben einfach zu kurz ist, um diese FSK Empfehlungen mit zu viel Aufmerksamkeit zu würdigen als sie es wert sind. Er war damals 16