Eine Vorfahrt frage?

Hier das Bild  - (Auto und Motorrad, Fahrschule, Vorfahrt)

4 Antworten

du darfst nach rechts abbiegen, der Gegenverkehr hat zu warten. Der Traktor hat keinen von Links und darf ebenfalls fahren.

der Gegenverkehr müsste auch warten wenn du geradeaus fährst.

ES1956  14.11.2018, 22:14

Der Traktor lässt besser den Roten noch vorbei.

Du darfst rechts abbiegen ohne zu warten.

Wäre schön wenn man das vorfahrts Schild sehen könnte...

Ronjamaghunde
Fragesteller

Lieg leider an der App, habe das ganze Bild eigentlich hochgeladen

Vampire321  14.11.2018, 18:43
@Ronjamaghunde

Das schuld sagt wer Vorfahrt hat... kein Schild-keine antwort

peterobm  14.11.2018, 18:45

sieht man auch an den Linien und dem Unterschied im Strassenbelag abknickende Vorfahrtsstrasse

Vampire321  14.11.2018, 18:47
@peterobm

Würde ich auch vermuten... aber ‚vermuten’ ist nicht ‚wissen‘ ...

peterobm  14.11.2018, 18:50
@Vampire321
ich folge der abgeknickten Vorfahrtsstraße

nur dass der FE jetzt nach rechts abbiegen will …

Vampire321  14.11.2018, 18:51
@peterobm

Ok, hast recht ;)

der gegenüber dir will nach links, also hat er zu warten.. du willst nach rechts und hast Vorfahrt..der Traktor interessiert dich nicht, da du an ihm vorbeifährst und ihm nicht in die Quere kommst.. achte aber auf Fußgänger oder Radfahrer, die ohne zu schauen die Straße überqueren