Eine einfache Beziehung zwischen einer 14-ährigen und einem 18-jährigen?

8 Antworten

Es gibt in Deutschland kein Gesetz, das eine Beziehung verbietet.

Die Eltern können ihrem Nachwuchs aber durchaus den Umgang mit dem Partner untersagen. Auch Sex in dieser Alterskonstellation wäre legal, solange dafür kein Entgelt gezahlt oder eine Zwangslage ausgenutzt wird.

Also so weit ich weiß, ist die Beziehung legal. Doch der Geschlechtsverkehr zwischen einem Volljährigen und einer Minderjährigen ist gesetzlich nicht gestattet, da sie unter einem besonderen Schutz stehen.

http://www.praxis-jugendarbeit.de/jugendleiter-schulung/sexuelle-handlungen-strafrecht.html

Rheinflip  20.05.2012, 22:55

fail.

Reiswaffel87  20.05.2012, 23:01

Diese Antwort ist falsch, Paddie90. 18- und 14-Jährige dürfen in Deutschland Sex haben, solange kein Entgelt gezahlt oder eine Zwangslage ausgenutzt wird.

Paddie90  23.05.2012, 17:35
@Reiswaffel87

Okay dann hab ich mich vertan xD hups xD Irren ist menschlich =D

Ab 14 dürften sie auch Sex haben sofern es einvernehmlich ist und er keine Zwangslage ausnutzt.

Ja, das ist erlaubt und es ist eigentlich auch erlaubt Sex zu haben.

http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Aber ratsam finde ich das nicht. Zwischen einer 14jährigen und einem 18jährigen liegen Welten und nur kuscheln will der in dem Alter sowieso nicht.

Wer mit wem zusammen ist interessiert das Gesetz so ohnehin nicht; nur sexuelle Handlungen unterliegen da Einschränkungen.

Aber auch Sex wäre hier möglich, solange kein Entgeld stattfindet und keine Zwangslage ausgenutzt wird (weitere Einschränkungen gäbe es bei speziellen Verhälntissen, wie z.B. wenn er sorgeberechtigt wäre, bei Therapieverhältnissen usw.)

nachlesen kannst du das im § 182 STGB und das letztere in den Paragraphen 174-174c und 179 STGB (wobei 179 sich um "Sexueller Mißbrauch widerstandsunfähiger Personen" dreht, was wohl denke ich auch nicht der Fall sein wird). Normalerweise kommt da also nur §182 in Frage ;)