Darf ich (15) mit einer 18-jährigen zusammen sein?

8 Antworten

Und nur weil du älter "aussiehst", glaubst du, dass du Chancen bei einer 18. jährigen hast?! Daran sieht man schon, dass du oben im Kopf noch lange nicht weiter als 15. bist! Und das ist genau das, was einem Mädchen mit 18. Jahren wichtig ist, nämlich Reife, Charakter und Lebensstil.

Lisameierloesch  03.03.2015, 21:28

Charakter mag ja vielleicht vorhanden sein, aber die gewisse Reife, die man sich als 18. jähriges Mädchen wünscht, hast du definitiv noch nicht!

Laut Gesetzt bist du mit 14 Jahren in dem so genanntem Schutzalter. Das heißt dein Partner darf max. 3 Jahre älter sein als du. Also ist es erlaubt. Es sein denn, deine Eltern verbieten es. Dann musst du dich beugen.

kayo1548  04.03.2015, 01:52

wer mit wem eine Beziehung führen darf ist nicht gesetzlich geregelt; lediglich sexuelle Handlungen sind es.

DIese 3 Jahres Grenze bei sexuellen handlungen gibt es in Deutschland nicht.

Auch eine 14 jährige Person und eine 50 jährige Person können miteinander Sex haben ohne das die ältere Person sich dabei generell strafbar macht.

VoodooDoll  04.03.2015, 15:39

Ich weiß schon was du meinst. Es ist ja im StGB geregelt in Deutschland. In Deutschland leider auch sehr schwammig.

Gesetzlich kann euch niemand auseinander bringen. Da können nur noch die Eltern was sagen.

Ja das darfst du ! Höchstens deine Eltern verbieten es, dann könnte es schwer werden ;(...

Ja darfst du. Dein Ansatz dass du bei denen aber mehr Chancen hast finde ich....interessant....

TikiTakaFreak
Fragesteller

Schaue für mein alter älter aus als 15 und daher keine chance bei mädchen in mein alter