Einbauküche Eckschrank Rondell, wie lassen sich die 2 Klapptüren einstellen? Dank f. d. A.

1 Antwort

Die Türen sind mit zwei Metallarmen über zwei Kunststoffhalter mit dem Rondell verbunden. In diesen Kunststoffhaltern befinden sich zwei Kreuzschlitzschrauben auf die man direkt draufschaut. Die Schraube parallel zur Tür verschiebt die Tür rechts und links, die Tür liegt dann mehr oder weniger auf dem Rahmen. Die Schraube senkrecht zur Tür stellt den Abstand zwischen den beiden Türen (Spalt) und die Auflage der Türen auf dem Rahmen (Schrankkorpus) ein. Da die Türen jeweils zwei Halter besitzen muss der obere und der untere Halter verstellt werden, wenn der Spalt oben und unten gleich breit ist. Die Schrauben können von Anschlag bis Anschlag mehrere Umdrehungen gedreht werden.

Benötigt wird ein Kreuzschlitzschraubendreher Größe 2.