Ein Haus in Japan für 30.000 €kaufen?

2 Antworten

Wenn man gut sucht, dann wird es sowas sicherlich geben. Ich habe nach ein bisschen suchen, beispielsweise ein gebrauchtes Haus (zwei Etagen) mit einer Gesamtwohnflaeche von ca. 60m2 und einer Grundstuecksflaeche von ca. 100m2 gefunden, was hier in meiner Naehe liegt. Das wird wahrscheinlich ein recht schaebiges Exemplar sein und war auch das einzige in dieser Preiskategorie.

Ansonsten sollte man fuer ein gebrauchtes Haus wohl eher mindestens an die 100.000Euro und mehr bereit haben. An den Groessen wird sich nicht viel aendern und man sollte hoechstens mit 100m2 und einer nicht wesentlich groesseren Grundstuecksgroesse planen.

Ja, das gilt auch fuer das Land.

Fraglich ist jedoch, warum du die ganzen anderen wichtigen Schritte, auf die ich dich in deiner anderen Frage hingewiesen hab, scheinbar gar nicht fuer so wichtig haeltst und dich direkt mit einem Thema beschaeftigen willst, dass man zuallerletzt angehen sollte, wenn man schon einige Jahre hier gelebt hat und dann vielleicht darueber nachdenkt tatsaechlich sesshaft zu werden.

Fuer Verkaufsinformationen googlest du am Besten. Immobilienseiten lassen sich mit den richtigen Schlagworten ganz leicht finden und dort wird es dann auch Kontaktadressen geben, wo man eine unverbindliche eMail hinschreiben kann.

Arca96
Fragesteller

Danke für die Antwort (Wozu jedoch der Bezug auf meine andere Frage , oder warum Intressieren dich die Motivgründe meiner Frage)

Mir reicht es zu wissen das es so etwas gibt , schäbig ist das neue Blau :D

Ja für 30.000 ein haus/Grundstück auf dem Land ist möglich. Ich denke auch man darf dort ein Grundstück haben wenn man es so beantragt