ein freund hat geklaut, was passiert jetzt?

6 Antworten

naja, nur ihn zu sehen bringt ja nicht viel. die haben ja weder adresse noch name noch eine anschrift...

da wird rein gar nichts passieren!

wäre er aber erwischt worden hätte er hausverbot bekommen.

eine anzeige wegen einer cola ist lächerlich! klar ist das diebstahl aber über sowas sehen ladenbesitzer eigendlich hinweg

Du schreibst so,als hättest Du Erfahrung in Ladendiebstahl!

@antontirol1

habe ich wenn du es wissen willst.

und nun? was hat dich das zu kümmern?

@SasaVanAsas

Finde ich mutig von dir SasaVanAsas :) Ohne Fehler, währe der Mensch kein Mensch. (kein besserer Spruch eingefallen) :D

@SasaVanAsas

Schön, dass Du Dich ertappt fühlst...! Nein, es hat mich nichts zu kümmern. Deine Reaktion finde ich aber trotzdem daneben!

@antontirol1

ertappt? xDD wo das denn? haha meine reaktion findest du daneben? ich finde es daneben das du überhaupt so ein kommentar schreibst! was hat es dich zu kümmern, nichts! ich verstehe nicht was du von mir willst? wenn du stress willst geh dir bitte wen anderen suchen und lass mich verschont damit!

@125er125er

ich stimm dir zu, ich verstehe aber nicht wieso dieser mensch ein so unnötiges kommentar schreibt? & was hat es jemand anderen anzugehen?

ich habe damals vor ca 6 jahren meine fehler gemacht & meine strafe bekommen ( was ebend nur hausverbot war)

@SasaVanAsas

Noch mal, auch weil Du es hat löschen lassen: Du hast Dich Öffentlich gemacht und nicht ich. Warum machst DU jetzt ein Fass auf? Sorry, aber dass ist nicht gerade Nachvollziehbar, dass Du jetzt die Verantwortung abgibst!

das kommt auf die videoanlage an.

im übrigen kann dir egal sein, das er geklaut hat

Wenn er auf dem Überwachungsvideo zu erkennen ist, entscheidet der Filialleiter, ob Anzeige ersteattet wird oder nicht. Bei einer Anzeige wird versucht herauszufinden, wer der Dieb ist. Wenn das erfolgreich ist, lautet die Anzeige auf Diebstahl. Anschließend bekommt dein Freuind einen Brief der Staatsanwaltschaft, mit dem Hinweis, dass er sich zu dem Vorwurf äussern soll. Wegen des geringen Werts der Cola, wird das Verfahren aber mit Sicherheit gegen eine Geldbuße (ein paar hundert Euro) eingestellt werden.

Ehm um erlich zu sein haben die wenigsten Läden in Regalen Kameras. War damals au so dumm und habe geklaut aber wurde nie erwischt wird nix passieren

Selten, das Getränkeregale Überwacht werden :D

Bei Snickers würde ich ne Kamera noch verstehen ;)