Geklaut aber nicht erwischt-was passiert?

7 Antworten

Hallo, mache deiner Freundin klar, dass klauen strafbar ist. Vielleicht hatte sie noch Glück, aber beim nächten Mal kann das ins Auge gehen. Irgend jemand kann sie beobachten und anzeigen oder auch erpressen, damit sie noch mehr klaut, was gar nicht gut kommt. Also soll sie damit aufhören. Wenn sie etwas haben möchte, soll sie es ersparen damit sie es kaufen kann, oder bleiben lassen wenn sie kein Geld hat.

Klauen ist nicht cool.

Wann das Namensschild nicht erkannt wurde und nicht aufgezeichnet wurde dann kommt nix aber wenn doch kann das bis zu 3 Monate Konsequent nachvervolgen

Wenn es ein paar Monate her ist glaube ich nicht das es jetzt noch rauskommen würde. Von der Rechtlichen Seite betrachtet: wenn sie es doch noch herausfinden könnte ihr eine Vertragsstrafe und eine Anzeige wegen Diebstahls bevor stehen. Wie lange ist es denn schon her?

Wenn dann kommt in den nächsten Tagen bzw. 1-2 Wochen was. Aber wenn sie Leute erwischen tun sie es meistens vor Ort. Nach ein paar Monaten passiert eigentlich nix mehr. Wie alt ist denn deine Freundin? Weil Alter spielt da auch eine Rolle

NEIN! Überleg mal:die Polizisten wissen ja nicht woher sie kommt sie kann ja aus einem anderen land oder einer anderen stadt kommen. außerdem werden Überwachungsbänder nur bei einem tatverdacht angeschaut und es würde sofort ein mitarbeiter auf sie zukommen.