Was passiert wenn man ein geklautes Fahrrad weiter verkauft?

4 Antworten

Entweder war es Diebstahl oder Hehlerei oder, wenn der Richter ihm die Story mit dem gefundenen Fahrrad glaubt, ist es immernoch eine Unterschlagung. Strafbar gemacht hat er sich in jedem Fall. Ser Richter wird eine Strafe nach dem Jugendstrafrecht aussprechen, welche und wie hoch, nun, das wird der Prozess zeigen.

§ 259 Hehlerei

(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die §§ 247 und 248a gelten sinngemäß.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Steffan1453
Fragesteller

er ist 15 kann er dann auch bis zu 5 jahren freiheitsstrafe kriegen ?

EzioAuditore600  07.12.2013, 17:41
@Steffan1453

Nein aber Sozialstunden und einen Eintrag ins Polizei Register, achja Ausbildung Adieu.

10 Euro für Hehlerei, 20 euro für Fundunterschlagung, 100 Euro für Dummheit und 1000 Euro für Fahrradklauen!

Geldstrafe,Registereintrag...