EIN AUTO ZWISCHEN 100-200 PS!

5 Antworten

4000 Euro sind fuer diese hoehere Preisklasse ja nicht gerade viel, d.h. du muesstest auf ein aelteres Auto mit vielen Kilometern zurueckgreifen. Das benoetigt dann auch mal oefter groessere Reparaturen und Wartung/Reparatur liegen bei den teureren Modellen schon gerne mal um die 1000 Euro. Es sei denn, du bist Bastler oder kennst einen, der Reparaturen selbst durchfuehren kann. Dann wird es guenstiger.

Schlucken tun diese Wagen natuerlich auch etwas mehr (je nach Fahrstil). Bei Versicherung haengt es davon ab, mit vieviel Prozenten du startest und beim Benzin natuerlich, wieviel Kilometer du zurueck legst. Wenn du wenig faehrst und guenstig in der Versicherung einsteigen kannst und du kein Pech bei Reparaturen hast, reichen 600 Euro schon aus.

Wenn man so ein Auto mit starken PS zahlen haben moechte, dann muss man halt beruecksichtigen, dass da alles teurer ist als an einem sparsamen kleineren Modell, insbesondere, wenn man bei der Versicherung noch weiter oben ist. Auch die Ersatzteile z.b.

Ich fahre einen etwas kleineren Wagen, habe unter 400 Euro Versicherung im Jahr und tanke einmal die Woche voll bei 25 000 km im Jahr. Ausser Wartung war noch nie gross was kaputt die letzten 6 Jahre.

Hi,ich will mir in einem Jahr ein Auto kaufen

Dann schaue in einem Jahr bei z.B. www.mobile.de etc. nach Deinen Suchkriterien.

UND KOMME ICH DA MIT 600€ ÜBERHAUPT HIN?

Das kommt drauf an wieviel Du dann fährst, wie Du es versicherst, was eventuell. kaputt geht etc. etc.

600 Euro im Monat oder im Jahr??
Im monat solltest du locker hinkommen , im Jahr wird das nicht reichen zumal ich annehme da Du Fahranfänger bist und entsprechend hohe versicherungsbeiträge bezahlen mußt.. Dann wird das richtig eng... Du solltest deine wünsche etwas nach unten korrigieren denn auch mit 50 oder 70 Ps Fahrzeugen kommt man recht konfortabel durch die lande und billiger ist das dann auch.. Joachim

Also wenn Du damit nicht fahren willst, sollte es reichen!

Bei 5.000km Fahrleistung im Jahr solltest Du bei einem Benziner mit ca. 600 Euro Spritkosten rechnen (je nach Fahrstil auch mehr). Dazu kommen Inspektion, Steuer, Versicherungen, evtl. kleinere Reparaturen. Dafür solltest Du weitere 600 Euro einplanen.

100-200 PS

Bis 100 PS reicht vollkommen aus, mehr PS kann man kaum ausfahren. Mit weniger PS kann man sich auch um einen Baum wickeln.

Ich gebe im Monat 250€ für den Unterhalt aus, das reicht vollkommen.

mensch500
Fragesteller

Was für ein Auto fahren sie denn? Hält es viel aus?

apfelkiste  30.05.2014, 15:22
@mensch500

ja einen schnuckeligen toyota yaris