Eignungstest für das duale Studium zum Diplom - Finanzwirt ( FH ), wie kann ich mich darauf vorberei

2 Antworten

Ich war auch mal in Hessen (Frankfurt) zu dem Einstellungstest für das Studium zum Diplom-Finanzwirt. Da war es so, das zunächst erst einmal eine ganze Menge über das Studium selbst erzählt wurde. Der Test an sich hat gar nicht so langegedauert. Ich weiß nicht mehr so ganz genau was dran kam, aber man musste jedenfalls einen Aufsatz schreiben (Thema egal) und ein wenig Allgemeinwissen usw.. War übrigens im für das Einstellungsjahr 2011..

In BaWü gibt es keine Tests sondern nur Vorstellungsgespräche. Wenn Du es bis dahin geschafft hast, bist Du in der Regel dabei.

Es wird etwas Allgemeinbildung und Gemeinschaftskunde abgefragt. Das war es dann aber auch schon.