Vorstellungsgespräch Finanzamt?

1 Antwort

Naja, Fragen nach der späteren Teamgröße sind immer gut oder auch nach den Übernahmechancen. Versuche Fragen zu finden, die wirklich Interesse zeigen und nicht auf der Internetseite stehen. Je nach Bundesland hat die entsprechende Hochschule, an die du gehst einen Internetauftritt. Da kannst du ggf. den Lehrplan einsehen und vielleicht fallen dir da ein paar Fragen zu den behandelten Themen ein.

Ich persönlich würde dir aber von der Finanzverwaltung abraten. Da wird Mobbing an Angestellten ziemlich unterstützt und allgemein hat sie einen ziemlich schlechten Ruf und das zurecht.
Der Abschluss ist gut, also wenn du allein den möchtest kann ich dir das duale Studium nur empfehlen, aber vom tatsächlichen Arbeiten beim Finanzamt würde ich die Finger lassen. Es gibt andere Behörden. Bessere.

Was möchtest Du wissen?