Kommt meine Rückmeldung?

3 Antworten

Das gute Gefühl, das Du selber hattest, war vielleicht trügerisch. Oder andere haben noch besser abgeschnitten als Du. Die Woche, innerhalb derer Du die Rückmeldung bekommen solltest, ist vorbei, da wird nichts mehr kommen. Bewirb Dich um einen anderen Ausbildungsplatz, um nicht am Ende ganz ohne dazustehen.

In Bayern bekommst du für die Prüfung der 3. QE ein Prüfungszeugnis ausgestellt. Dabei werden die Schulnoten und das Prüfungsergebnis ausgewertet, das kann etwas Zeit Inanspruchnahmen. Am besten wartest du noch ein wenig.

Statusupdate:

Ich habe heute im Finanzamt angerufen (zwei Wochen nach meinem Eignungstest) und habe erfahren, dass die Ausbildungsleiterin seit zwei Wochen krank ist. Kann dies ein Grund sein ,weswegen ich keine Rückmeldung bekommen habe oder mache ich mir wieder unnötig Hoffnung?

Steuerscherge  25.02.2019, 21:00

nein, das hat damit nichts zu tun. Der Ausbildungsleiter/die Ausbildungsleiterin hat nämlich auch eine Vertretung, die im Urlaubs- oder Krankheitsfall diese Aufgaben übernimmt. Außerdem werden die Schreiben von der Geschäftsstelle nach Anweisung des Amtsleiters erstellt. Nicht der Ausbildungsleiter entscheidet über die Einstellung, sondern der Amtsleiter in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle, dem Personalrat und bei Bedarf der Schwerbehindertenvertretung.