Frage zum Diplom-Finanzwirt (FH) an der FH Nordkirchen

2 Antworten

Du musstest doch bestimmt bei Deiner Ernennung zum Beamten auf Widerruf Erklärungen zur Verschwiegenheit usw. unterschreiben. War da keine Verpflichtungserklärung dabei, wonach Du Deine Kosten der Ausbildung über einen bestimmten Zeitraum "abarbeiten" musst? das sollte mich aber sehr wundern. Schau doch mal Deine Unterlagen genau durch.

Wenn man nach der Ausbildung noch Jura studieren will, kann es sein dass das Finanzamt erstmal abwartet, ob du danach wieder in dem Dienst der Finnanzverwaltung zurückkehren willst. Wurde mir so erklärt, allerdings in Niedersachsen..