Eigenes Bild geklaut und verwendet. Was tun?

3 Antworten

Man kann die Rechte an Bildern nicht "verlieren", vor allem nicht da Recht am eigenen Bild.

Deine Freundin kann die Person auffordern, das Bild zu entfernen. Ob das Sinn macht, da auch durch zu setzen, wenn sie das nicht tut, ist aber eine andere Frage. Das ist nämlich nicht so ganz einfgach und ziemlich langwierig.

Und eine Anzeige erstatten wegen EINEM Bild??? Da wird nicht viel passieren...

Ich glaube auch da wird nichts passieren.

Es ist egal ob es hochgeladen wird man kann eine Anzeige erstatten weil es verboten ist Bilder runter Zuladen und sie noch zu benutzen außer es ist klar und deutlich erlaubt

Nein, sie kann etwas dagegen tun. Sie sollte das Profil melden und gegebenenfalls auch Screenshots machen und zur Polizei damit gehen.