Erpressung über Skype aus Frankreich

12 Antworten

Wenn man dein Gesicht nicht gut erkennt oder so, dann wird des dir eh niemand zuordnen können. Selbst wenn das mal jemand sieht, den du kennst, kannst du es immer noch abstreiten dass du dies niemals bist. Umgekehrt weist du dann, wer sich zu solchen Videos hust macht ... also aus diesem Grund wird dich niemand drauf ansprechen, der meint dich erkannt zu haben.

Umgekehrt würde ich dir aber zu einer Anzeige gegen Unbekannt raten, wegen Erpressung.

Da dein Profil nichts hergibt (Alter) ist es schwer zu sagen was passiert. Youtube wird es wahrscheinlich löschen, und dort gibt es ca. 1.5 Mrd Videos, so wird das kaum einer finden. Skype usernamen kann man ja ändern. france24.com sieht in Deutschland sowieso kaum jemand.

Mir ist das auch passiert und er hat auch irgendwie meine Daten aus Facebook und gedroht meinen Facebook kontakten das zu schicken....gesicht hat er drauf, zwar bissl unscharf aber erkennbar....wollte erst 2500€, wo ich dann immer meinte, dass ich kein Geld habe, ist er runter auf 100€.....denkt ihr ich habe da etwas zu befürchten??? hab ehrlich gesagt etwas panik

habe aber den kontakt blockiert und bei Skype gemeldet......und habe daher auch kein kontakt mehr zu diesem erpresser

Ich glaube kaum, dass der Erpresser ein Interesse daran hat, Dein Video tatsächlich aus Rache für Dein Nicht-Bezahlen hochzuladen, sich dabei strafbar zu machen und auch noch klare Spuren im Netz zu hinterlassen. So gesehen halte ich das für bloße Einschüchterung, der keine realen Konsequenzen folgen. Dennoch halte ich es für sinnvoll, Anzeige zu erstatten oder den Vorgang an die entsprechenden Stellen zu melden (Stichwort "Internetkriminalität melden" unter google) Viel Erfolg!

Also bei mir ist der fall auch aufgetreten. Das video wird auf youtube hochgeladen. Ich habe sogar den link usw alles bekommen und die meinen das alles anscheinend sehr ernst. Ich habe das video sofor bei youtube gemeldet welches daraufhin entfernt worden ist. Die haben auch zugriff auf alle meine kontakte in facebook. Laut einem artikel welches ich im inet gelesen habe, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das diese personen gefunden werden können.