H&M Strafe beim klauen

3 Antworten

Polizei -> Anzeige -> Je nach Vergehen kann es zu einer Abmahnung oder Sozialstunden kommen, in deinem Alter ist eine Geldstrafe bei dem ersten Vergehen auch möglich. Eingebuchtet wirst du nicht beim ersten mal ;D, sollte dir aber trotzdem eine Lehre sein

Da ich ja den ganzen Tag arbeite, kann es gut sein das ich keine Sozialstunden machen muss sondern eine Geldstrafe zahle oder wie meinst du das?

meistens ist die Strafe in Läden so um die 50€ plus Strafanzeige

50 Euro muss man für den Aufwand bezahlen, dann folgt immer eine Anzeige... Steht auch immer auf einem Schild im Laden.