Mein Vater will Taxifahrer werden, selbstständig?

3 Antworten

Gewerbe anmelden, Sach- und Fachkundeprüfung zum Taxiunternehmer bei der IHK ablegen, ein Taxi kaufen und hoffen, dass die Warteliste für die Vergabe einer Taxikonzession bei der Gemeinde nicht unendlich lang ist.

Wenn dein Vater doch schon Taxifahrer ist, dann sollte er wissen, was man benötigtund wie man an diese Unterlagen heran kommt.

Ansonsten findet man das durchaus auch im Internet oder kann es sich bei der Genehmigungsbehörde sagen lassen.

Den Personenbeförderungsschein müsste er doch haben..noch gewerbe anmelden fertig.

missunbekannt98
Fragesteller

Und was ist mit lizenz

YK1972  10.03.2015, 19:36

Nein, eben nicht fertig, da gehört noch einiges mehr dazu.