Darf ein Ausländer in Deutschland eine Eigentumswohnung kaufen?

5 Antworten

Natürlich dürfen auch Ausländer in Deutschland Wohnungen kaufen.

Man braucht das nötige Geld oder eine Bank, die einem dieses Geld leiht. Welche Unterlagen die Bank braucht, erfährst du dort.

Wenn du das Geld in bar bezahlst, solltest du dich bei dem beurkundenden Notar erkundigen, welche Unterlagen du gemäß dem Geldwäschegesetz vorlegen musst.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf einen Makler festlegen, sondern unter www.immobilienscout.de nach einer Wohnung suchen, die dir zusagt. Die werden ohnehin meist von Maklern angeboten.

Pangaea  26.03.2016, 08:06

Vielen Dank für das Sternchen!

Natürlich. Ausweis und €uros braucht man.

Ja, dieses ist ein freies Land und Geld ist immer willkommen.

Er darf und brachucht dazu ein gültiges Personaldokument und Geld!

In Deutschland kann grundsätzlich jeder eine Immobilie kaufen. Dazu musst Du nicht zwangsläufig auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.