Eigenen Manga zeichnen, veröffentlichen und Geld verdienen?

3 Antworten

Die Chancen, damit Geld zu verdienen, wurden schon genannt.

Ansonsten brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Auf (fast) alles, was Du schreibst und zeichnest, hast Du automatisch das Urheberrecht. Du musst also nichts schützen lassen oder so. Du musst im Zweifel nur nachweisen können, dass Du da selbst gemalt hast. Und Du darfst natürlich keine Charaktere kopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich ist es, ja.

Allerdings würde ich an deiner Stelle ERSTMAL deinen Manga zeichnen und schreiben und DANN überlegen, wie du ihn am besten veröffentlichst.

und irgendwie auch etwas Geld dazu verdienen.

vergiss es

mit büchern macht man im guten falle ne schwarze null

wenn du das aus spaß machst coole nummer

du brauchstn verlag der dir das abnimmt auch online is das sinnvoll da sie die rechte dann für dich regeln

Beim Manga nich ganz so des Thema aber normalerweise brauch man nochn Lektor, Also der der die Rechtschreibung korrigiert.

Und einfach so irgendwo hochladen und Geld bekommen.

Naja eher schwierig, weil du wohl auch kaum ahnung von IT sicherheit haben wirst, oder ein Gewerbe.

Regel lieber nen Vertrag mitn Verlag, denk dran auch die story muss überzeugen.