Youtube video reupload verhindern?

3 Antworten

Du hast automatisch das Urheberrecht an deinen Werken, musst da also nicht extra was beantragen oder eintragen lassen oder öhnliches.

Sollte jemand dein Video als "seines" neu veröffentlichen kannst du jederzeit rechtliche Schritte einleiten

youtube kann sehen welcher upload der erste war. nur dieser kann das original sein. noch mehr: youtube besitzt immer noch das originalvideo, das du damals hochgeladen hast. die anderen können lediglich youtubevideokopieen hochgeladen haben, was ebenfalls leicht zu erkennen ist.

annokrat

Natürlich nicht, jede Person kann dein Video reuploaden. Du kannst es sicherlich durch gewisse Meldungen sperren lassen, aber den Upload kannst du erstmal nicht verhindern.

Fragenistbesser
Fragesteller

und wie kann ich beweisen das dieses video mir gehört? ich meine wenn es 5 hochladen dann Wirds ja schwer

LucasAusBerlin  26.01.2016, 18:26
@Fragenistbesser

Naja, wenn du etwas individuelles geschaffen hast wird man das einerseits bemerken und des weiteren wurde dein Original logischerweise früher veröffentlicht.