Eigene Wimpern was beachten?

1 Antwort

Ja, Du musst Gewerbe anmelden, geht auf dem Rathaus und kostet ein paar Euro. Dann musst Du natürlich die Einnahmen versteuern, das machst Du mit Deiner Steuererklärung. Außerdem solltest Du Dich über Gewährleistung/Sachmangelleistung informieren, da Du ja gewerblich handelst.

Die IHK macht Existensgründer-Kurse, die meist kostenlos sind, kA, ob es die in Zeiten von Corona auch gibt. Die sind sehr hilfreich und wertvoll für Leute, die ein eigenes „Geschäft“ aufmachen.

Ansonsten hier ein wenig was zum Lesen: https://www.existenzgruender.de/DE/Home/inhalt.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung