Zeichnungen verkaufen legal?

2 Antworten

Nun zuerst mal musst du dann beachten das du weder Fanart noch Logogeschütztes Zeug malst und verkaufst. (Alsi z.b. Sachen wie Super Mario, Barbie, Irgendwas mit Adidas Logo usw)

Es muss sich also um Bilder rein aus deinem Kopf handeln.

Als zweites müsstest du dann wegen den Steuern schauen. 🤔 Ich würde mich da am besten im Internet bzw bei einem Steurrberatenberaten lassen und mal nachfragen. Da ich mir nicht sicher bin ob Steuern ab einem bestimmten Betrag oder einer Regelmäßigkeit angemeldet werden.

Das einzige, was mir hierzu einfällt, ist, dass du Steuern zahlen müsstest. Ob man dafür ein Gewerbe anmelden muss, weiß ich nicht genau, da kann vielleicht jemand anders weiterhelfen. Abgesehen davon kann es schwierig werden, wenn du urheberrechtlich geschützte Logos oder Figuren zeichnen möchtest.