Arbeitskleidung Veranstaltungstechniker

6 Antworten

Huhu =)

Also bei Sicherheitsschuhen ist wichtig, dass sie dir bequem sind. Durch die Stahlkappe und den Durchtrittschutz tragen sie sich komplett anders als normale Schuhe. Mir persönlich gefallen die von Atlas besser.

Meine Hose habe ich von Planam. Mir passen sie besser als die von ES und auch die Taschen sind, nach meinem Geschmack, praktischer Angeordnet. Außerdem sind sie ein bisschen günstiger, aber dennoch gute Qualität.

Ich würde dir empfehlen, fürs erste Mal in einen Fachladen zu gehen. Da kannst du die Sachen anprobieren, Probetragen und dich beraten lassen. Wenn du dann weißt, was du willst, kannst du es dir später auch übers Internet bestellen (wobei mein Laden immer günstiger ist ^^)

Viel Spaß!

Pelle24
Fragesteller

Dankeschön! Ich frage mich nur ob eine Hose sinnvoll ist, da ich keine Jeans oder so habe die man dafür verwenden könnte!

angelcs  23.09.2013, 20:43
@Pelle24

Dann auf jeden Fall. Vor allem sind sie praktisch, weil sie sehr robust sind und auch einiges Abhalten. Es muss ja nicht gleich eine hochpreisige sein. Mein Bruder hatte für sein Praktikum im KfZ-Betrieb eine für 15€. Für drei Wochen reicht es locker. Ich trage meine so ziemlich täglich mind. zwei Stunden, am Wochenende leigentlich die ganze Zeit, da lohnt sich dann die Investition.

Pelle24
Fragesteller
@angelcs

Ok vielen Dank! Ich werde mich mal umsehen was ich mir kaufe!

angelcs  24.09.2013, 19:50
@Pelle24

Bei Norma gibt es diese Woche übriges Arbeitshosen für ca. 15€. Wenn es nur fürs Praktikum sein soll, könnte sowas reichen ;)

Pelle24
Fragesteller
@angelcs

Hab mich jetzt für e.s. S3 Schuhe und ne e.s. Motion entschieden :)

Du musst beachten dass es 3 Sicherheitsklasse für Schuhe gibt: S1 mit basischem Schutz, S2 mit etwas mehr und S3 komplettem Schutz. Die Bequemlichkeit liegt in umgekehrter Reihe von S3 zu S1. Siehe zum Beispiel: http://www.mascotwebshop.de/sicherheitsschuhe.html

Pelle24
Fragesteller

Ja dessen bin ich mir bewusst aber ich nehmen lieber etwas unbewuemere Schuhe als kaputte Füße! :)

Hallo,

also der folgende Link sollte eigentlich alle deine Bedürfnisse abdecken!

http://www.genxtreme.de

Sowohl im Bereich Sicherheitsschuhe oder Arbeitssicherheit allgemein, als auch im Bereich Berufskleidung oder Schutzkleidung.

Hoffe ich konnte dir fürs erste weiterhelfen!

Gruß

Marko

Bei Engelbert Strauss bekommst Du vernünftige Kleidung und Schutzschuhe. Ich kenne die Firma.

Pelle24
Fragesteller

Ok danke! Die Firma kannte ich auch im Prakrikumsbetrieb tragen das auch alle! Meinst du es lohnt sich ne Hose zu kaufen?