Eier gegen Haustüren werfen?Strafe?

6 Antworten

das ist Sachbeschädigung. Ihr müsst alle Schäden bezahlen und werdet eine Strafe in Form von Sozialstunden bekommen! Viel Spaß^^

So wahr nicht!

die Haustür wieder sauber machen...

Ja natürlich.

Ab 14 gibt es Strafen nach dem Jugendstrafrecht, darunter durch die Eltern.

Ich finde solch Streich keinesfalls lustig.

Wie würdest Du es denn empfinden, wenn das jemand bei Dir macht?

Wie schnell man sich irren kann!

Alle User, die von Sachbeschädigung ausgehen, liegen ja sowas von daneben!

Das Bewerfen einer Tür mit Eiern ist nix, nur unangenehm. Eine Sachbeschädigung ist nicht eingetreten, wenn die (in diesem Fall eingetretene Verschmutzung) Schädigung mit einfachen Mitteln (hier z.B. Wasser) entfernt werden kann.

Das heisst: Solange keine dauernde Beschädigung der angegriffenen Substanz erfolgte, liegt lediglich ein Vergehen nach OWiG vor, hier z.B. grober Unfug!

naja ist nicht wirklich schlimm vor gericht wird das nicht kommen! :) aber eventuel will er mit euren eltern reden und das ihr das wegmacht ! und immer nur dioxin eier werfen ;)