parkscheibe abgelaufen

5 Antworten

Es handelt sich hier um eine Ordnungswidrigkeit die je nach Höhe des Verstoßes mit einem geringen Verwarnungsgeld geahndet wird.

Du als Halter des KFZ wirst angeschrieben, hast aber keinesfalls etwas für Deine Fahrerlaubnis zu befürchten.

Der Anhörungsbogen wird an dich geschickt und du kannst dann eintragen, dass dein Freund den Wagen gefahren und dort eingeparkt hat. Bezahlen muss er dann und du bist die Sache los.

Wenn sein Kumpel nicht mit in der Versicherung eingetragen ist wäre es ziemlich unklug ihn anzugeben. Glaube nicht das jemand seine Freunde eintragen lässt. Einfach auf sich nehmen und Geld vom Kumpel kassieren.

@BIackhawk

Das spielt nur eine Rolle, wenn die Versicherung für Alleinfahrer abgeschlossen wurde.

@BIackhawk

Wenn sein Kumpel nicht mit in der Versicherung eingetragen ist wäre es ziemlich unklug ihn anzugeben.

Wieso, @Blackhawk? Denn das spielt bezüglich der verkehrsrechtlichen Seite doch gar keine Rolle - für die Behörden ist in erster Linie immer das Fahrzeug versichert.

Das spielt nur eine Rolle, wenn die Versicherung für Alleinfahrer abgeschlossen wurde.

Ja, aber auch dann nur für die Versicherung - nicht für die Behörden, @Fragantant. Somit ist deine Antwort also absolut korrekt. ;)

Nein da brauchst du dir keine Gedanken machen da passiert in der Probezeit rein garnichts. Für falsch Parken bezahlst du 15 Euro gehe davon as das dies nicht teuerer sein wird wenn überhaupt. Die Probezeit wird nur verlängern wenn du Punkte kassierst oder eine Verkehrsvergehen des öfteresn wiederholst. Den Führerschein verliert man nicht so leicht wie es immer gesagt wird du kannst soger geblitzt werden mit einer geringen geschweindigkeit und es passiert nichts bis auf einer Geldstrafe.

Wo hast du deine Frühschicht gemachte? In Timbuktu?

Pro überfällige Stunde 5€ normal Deswegen lieber gleich ganz ohne parken. Weil im normal fall kommen die einmal am Tag vorbei, und wenn die sehen du parkst schon z.b 2h länger als de darfst zahlst 10€. Parkste aber ohne, können se net wirklich feststellen wie lange du parkst. Und da sind se dann etwas kulant und zu zählst nur 5€ ;)

allenfalls aber 25€

"Frühschicht"? ÄÄh, wie bitte?? :D

Auch wenn du noch Probezeit hast verlierst du den Führerschein nicht.Selbst wenn du einen Punkt bekommst ist der noch nicht weg.Nur muss man dann zum Aufbauseminar und die Probezeit wird verlängert.Solange das Bußgeld unter 40 Euro liegt gibt es keine Punkte.Fürs falsch Parken kann es aber Punkte geben.Wann steht hier :

http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/parken-behinderung.html

Nur für abgelaufenes Parkticket,keine Parkscheibe oder nicht gestellt gibt es keine Punkte.nur zahlen muss man.Habe mal vergessen die Parkscheibe zu stellen.Hat 5 Euro gekostet.